Noch kein Profilbild vorhanden

Essbare Stadt Bayreuth

Schmatzenhöhe 16b
95447 Bayreuth
Franziska Struller

Bayreuth soll essbar werden! Gemeinsam bauen wir in unserem Garten in der Hammerstatt Obst und Gemüse an. Jede*r darf mitgärtnern und später auch ernten.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe jeden Alters, die begeistert gemeinsam an dem Projekt Essbare Stadt Bayreuth arbeitet.

Aber Gartenarbeit ist nicht alles: die Aufgaben sind so vielfältig, dass für jeden etwas dabei ist!  Wir suchen kreative Köpfe, Organisationstalente, Informatiker und Redegewandte, die in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung, Organisation von Kunstveranstaltungen oder ganz einfach in den alltäglichen Aufgaben neben der Gartenarbeit mithelfen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es durch aktive Mitarbeit oder finanzielle Unterstützung, egal ob einmal oder regelmäßig. Kommt einfach im Garten vorbei und seid dabei.

Ihr findet den essbaren Garten direkt am Main-Radweg zwischen Volksfestplatz und ehemaliger Landesgartenschau (Link zu google maps: https://goo.gl/maps/MHsJ7A5K7C22)