Neuigkeiten

"Gründen sollte bedeuten, Verantwortung zu übernehmen" - aufeintreffenmit.de im Falter
| Falter - Zeitung für Campuskultur. Ausgabe 5/17 Schwerpunkt Gründungskultur

"Gründen sollte bedeuten, Verantwortung zu übernehmen" - aufeintreffenmit.de im Falter

Sebastian hat für aufeintreffenmit.de mit dem Falter gesprochen. Die Falter-Ausgabe Gründungskultur samt aufeintreffenmit.de-Portrait könnt ihr über den Link unten finden. Viel Spaß und vielen Dank an den Falter!  


Hier geht's zur Falter-Ausgabe mit aufeintreffenmit.de!

aufeintreffenmit.de in neuem Gewand
| aufeintreffenmit.de

aufeintreffenmit.de in neuem Gewand

aufeintreffenmit.de ist jetzt noch übersichtlicher und noch einfacher zu bedienen! Seit heute ist die neue Version unserer Website online, an der wir hinter den Kulissen seit Monaten getüftelt und gewerkelt haben. Dabei stand ein Ziel im Vordergrund: die Benutzung von aufeintreffenmit.de noch intuitiver zu machen - für Neugierige und für Organisationen. Ermöglicht haben den Relaunch der Seite vor allem unsere Designerin Nga Pham, die aus den USA das Design der Seite konzipiert hat, und unser Web-Programmierer Oliver Fehmel, der sich in unermüdlicher, detailversessener Arbeit um die technische Umsetzung gekümmert hat. Deshalb senden wir ein riesiges „Dankeschön" an die Beiden! Jetzt sind wir natürlich gespannt, wie Euch das neue aufeintreffenmit.de gefällt. Schaut Euch um, probiert alles aus und lasst uns wissen, wie Ihr über die neue Website denkt. Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen!


Zur neuen Startseite

"aufeintreffenmit.de - Die Plattform für Ehrenamtler"
| Life-Interview bei Radio Schalltwerk mit Fabian

"aufeintreffenmit.de - Die Plattform für Ehrenamtler"

Im Life-Interview mit Melli von Radio Schalltwerk erzählt Fabian, was es mit www.aufeintreffenmit.de auf sich hat. Knapp drei Minuten hatten wir, um unser Vorhaben kurz und bündig zu erklären. Ob das gelungen ist?
Hört selbst rein (hier klicken)!

"Auf ein Treffen mit..." ist unter den 100 besten Initiativen
| startsocial-Stipendium gewonnen!

"Auf ein Treffen mit..." ist unter den 100 besten Initiativen

Wir haben es geschafft! "Auf ein Treffen mit..." ist in die Stipendiatenschaft des social Startup Wettbewerbs "startsocial" unter der Schirmherrschaft der Kanzlerin aufgenommen worden. Für vier Monate hatten wir zwei Unternehmensberater aus Nürnberg, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.
Hier gehts zur unserem startsocial-Profil!

"Mittler zwischen den Kulturen"
| Der Nordbayrische Kurier

"Mittler zwischen den Kulturen"

Bayreuth. Studierende als Mittler: Menschen, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit engagieren wollen, mit Vereinen, Initiativen und Projekten zusammenzubringen, haben sich Bayreuther Studierende vor rund vier Jahren mit der Website "Auf ein Treffen mit" zur Aufgabe gemacht. ...
Hier geht's zum Artikel

Tipps für Ehrenamtliche
| Nordbayrische Nachrichten

Tipps für Ehrenamtliche

Sie arbeiten ehrenamtlich, wollen anderen helfen, brauchen aber selbst Unterstützung, damit ihre Idee Kreise ziehen kann. Hier setzt der startsocial-Wettbewerb an, der soziale Initiativen finanziell unterstützt und sie berät. Wir sprachen mit Student Fabian Hafner von der Bayreuther Internet-Plattform www.aufeintreffenmit.de - wie sie von dem Stipendium profitiert.

| Ein Artikel aus dem Nordbayerischen Kurier

Gräben überwinden

Sie wollen die Distanz zwischen Einheimischen und hier lebenden Ausländern überwinden: Die Studenten Andrea Dertinger und Fabian Hafner und ihre acht Mitstreiter haben es sich zum Ziel gemacht, Menschen, die sich im Bereich Migrationsbetreuung ehrenamtlich engagieren wollen, und hier lebende Ausländer zusammenzubringen. Als Werkzeug dient ihnen das vor zwei Jahren gegründete, aber wieder eingeschlafene Internetprojekt „Auf ein Treffen mit...“, das im Oktober in neuer und erweiterter Form an den Start gehen soll..
Hier geht's zum Artikel