Kommunikationsmanagerin (m/w) gesucht!

Kommunikationsmanagerin (m/w) gesucht!

  • aufeintreffenmit.de
  • Bayreuth
  • Wie kannst Du Dich einbringen? Momentan liegt unser Fokus darauf, aufeintreffenmit.de in Bayreuth bekannt zu machen. Besonders Studierende und Neuzugezogene werden wir in der nächsten Zeit gezielt ansprechen. In Deiner Tätigkeit als Kommunikationsmanagerin (m/w) betreust Du unsere Öffentlichkeitsauftritt und repräsentierst aufeintreffenmit.de auf Veranstaltungen. Deine Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben, die gemeinsam im Marketing-Team bearbeitet werden:

    • Betreuung der Social-Media-Kanäle von aufeintreffenmit.de (z.Zt. facebook)
    • Gestaltung und Versand unseres Newsletters
    • Unterstützung der Kommunikationsarbeit unserer Projektpartner
    • Pressearbeit (insb. Versand von Pressemitteilungen & Journalistenbetreuung)
    • Gestaltung und Entwicklung der Marke aufeintreffenmit.de

aufeintreffenmit.de sucht ab sofort Unterstützung für unser Marketingteam, besonders im Social-Media-Bereich.

 

Was ist aufeintreffenmit.de? Engagement stärkt eine Gesellschaft und schützt ihren Zusammenhalt. Deshalb setzt sich aufeintreffenmit.de dafür ein, das Miteinander zwischen Menschen verschiedener Kulturen in Bayreuth zu fördern. Ob internationales Kochen, Sprachunterricht für Geflüchtete oder interkulturelles Theater – viele spannende Projekte in Bayreuth suchen Teilnehmende oder Ehrenamtliche. Auf aufeintreffenmit.de finden Neugierige das Projekt, das zu ihnen passt!

 

Was bieten wir? Dich erwartet eine spannende Arbeit mit klarem Ziel: Begegnung und Miteinander hier in Bayreuth stärken. Die Atmosphäre in unserem Team ist zielorientiert aber immer locker und freundschaftlich. Dazu lernt man im Zuge unserer Kooperationen mit anderen Organisationen immer wieder ungemein interessante Menschen kennen. Auch werden wir pro bono durch professionelle externe Berater unterstützt, von denen wir jedes Mal aufs Neue eine Menge lernen.

 

Wen suchen wir? Wichtig ist für uns eine kontinuierliche, zuverlässige und eigenverantwortliche Mitarbeit. Arbeitszeiten sind wie der Arbeitsort flexibel. Einmal in der Woche findet eine Teamsitzung statt, meistens in Räumlichkeiten der Uni Bayreuth. Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen:

  • Spaß an Teamarbeit, die dezentral organisiert ist.
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation und ergebnisorientierter Arbeit.

 

Hast Du Interesse? Dann schreib uns jetzt eine kurze Email (info@aufeintreffenmit.de) und erzähl uns, wer Du bist und warum Du dich für aufeintreffenmit.de interessierst.

 

Wir freuen uns auf Dich!

Anforderungen

  • Benötigte Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch
aufeintreffenmit.de

Frankengutstr. 10, 95447 Bayreuth
http://aufeintreffenmit.de
0157 92306931

Ähnliche Projekte

Vernetzungstreffen oberfränkischer Unterstütze..

Bunt statt Braun – Gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V.
Franken-Akademie Schloß Schney bei Lichte..

Netzwerk Managerin (m/w) gesucht!

aufeintreffenmit.de
Bayreuth

Unterstützer*innen für Wohnungssuche gesucht

Bunt statt Braun – Gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V.
TransitionHaus (Ludwigstraße 24)