Leider müssen wir aufeintreffenmit.de zum 31.10.2021 abschalten. Es war eine wundervolle Zeit und wir haben uns über euer Engagement sehr gefreut!

Bleibt engagiert!
Nachhilfeprojekt FUCHS
  1. Startseite
  2. Projekte
  3. Nachhilfeprojekt FUCHS

Nachhilfeprojekt FUCHS

  • Kinderschutzbund Bayreuth e.V.
  • individuelle Vereinbarung
  • Helft uns eine Wette zu gewinnen!!! Für jeden Ehrenamtlichen der im Zeitraum vom 07. Oktober 2020 bis 07. Januar 2021 neu bei uns mitmacht, bekommen wir 100€! Mehr Infos auf www.kinderschutzbund-bayreuth.de oder bei der Adalbert Raps Stiftung.

    Je nach Anzahl der Nachhilfekinder mind. 1 Stunde pro Woche ab Oktober bis Mitte Juli während der Schulzeit (Semesterferien nach Absprache frei)! Der Tag und die Uhrzeit ist flexibel mit dem jeweiligen Nachhilfekind zu vereinbaren. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, da wir immer Wartelisten haben.

Wir suchen für unser Nachhilfeprojekt FUCHS Nachhilfekräfte für Stadt und Landkreis Bayreuth. In unserem Projekt unterstützen wir Kinder aus sozial schwachen Familien (mit und ohne Migrationshintergrund) durch individuelle Lernförderung. Diese findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Wir suchen Kräfte für alle Fächer und für Kinder aller Schularten. Wünschenswert ist Erfahrung im Nachhilfebereich, Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen und die Fähigkeit, die Kinder für schulische Belange zu motivieren.

Schuljahr 2020/2021:

Im letzten Schuljahr waren durchschnittlich 40 Kinder bei uns in der Nachhilfe. Wir suchen dringend neue Lehrkräfte - aktuell ist die Nachhilfe für ältere Schüler auch über Skype, Zoom, usw. möglich! Aufgrund der Coronalage haben wir unsere Hygieneschutzmaßnahmen verstärkt.

Wir bieten: kostenlose Fortbildungen, Arbeitszeugnis bei Beendigung der Tätigkeit, regelmäßigen Kontakt zu den Lehrkräften und den Eltern, Fachliteratur zum Ausleihen und haben auch immer ein offenes Ohr bei Problemen, Sorgen und Nöten.

Anforderungen

  • Benötigte Sprachkenntnisse: Deutsch, gerne auch zusätzliche Sprachen
Kinderschutzbund Bayreuth e.V.

Wittelsbacherring 8, 95444 Bayreuth
www.kinderschutzbund-bayreuth.de
0921 511699

Ähnliche Projekte

Leseclub Graserschule

Leseclub Graserschule

Kinderschutzbund Bayreuth e.V.
Graserschule Bayreuth (am ZOH!)

Nachhilfeteam sucht: Begeisterungsfähige Nachhilfegebende

Nachhilfeteam sucht: Begeisterungsfähige Nachh..

Bunt statt Braun – Gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V.

Kinderpatenschaften

Kinderpatenschaften

Frauenhaus Bayreuth - Caritasverband Bayreuth e.V.
im Stadtgebiet Bayreuth