1. Startseite
  2. Projekte
  3. Frauen-Duetts

Frauen-Duetts

  • Frauenhaus Bayreuth - Caritasverband Bayreuth e.V.
  • im Stadtgebiet Bayreuth
  • je nach Absprache!

Wir freuen uns über ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die Interesse an der Begegnung mit Frauen, die im Frauenhaus leben, haben. Unsere Frauen wurden aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen. Oft fällt es ihnen nicht leicht, hier neue soziale Kontakte zu knüpfen und freuen sich über eine Frau, zum Reden und Austauschen.
Die Frauen-Duetts treffen sich regelmäßig, ob einmal die Woche, alle drei Wochen etc., entscheiden sie gemeinsam. Die Palette von gemeinsamen Aktivitäten ist vielfältig und wird zusammen von ihnen geplant. Von der Begleitung zu Behörden, Ärzten o.ä., Hilfe bei der Wohnungssuche, aber auch gemeindames Einkaufen/Kochen, Kaffeetrinken, Spazierengehen oder einfach gemütlich quatschen, ist vieles möglich.

Anforderungen

  • Benötigte Sprachkenntnisse: Deutsch, aber auch weitere Sprachen (z.B. arabisch, russisch, türkisch) können von Vorteil sein!
Frauenhaus Bayreuth - Caritasverband Bayreuth e.V.

Bürgerreuther Straße 9, 95444 Bayreuth
https://caritas-bayreuth.de/beratung/frauenhaus/index.html
0921 / 2 11 16

Ähnliche Projekte

Mitarbeit in der Strafgefangenenhilfe

Mitarbeit in der Strafgefangenenhilfe

Kontakt e.V. Verein für psychosoziale Hilfen
Bayreuth

Unterstützung bei der Wohnungssuche für Geflüchtete

Unterstützung bei der Wohnungssuche für Geflüc..

Bunt statt Braun – Gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V.
Mama Mia, Moritzhöfen 31 (Eingang hinten ..

Papierpilz. Öffentlicher Werkstattort im Wintersemester 2018/19

Papierpilz. Öffentlicher Werkstattort im Winte..

Papierpilz Bayreuth
Universitätsstraße 30